Dienstag, 7. Februar 2017

Warum gehört Geld nicht auf die Bank?

Warum gehört Geld nicht auf die Bank?

Das Geld auf dem Konto einer Bank gehört nicht dem Einleger sondern der Bank. Dieser Fakt kann nicht oft genug wiederholt werden, denn den meisten Menschen ist nicht bewusst, dass Geld durch die Einzahlung auf ein Bankkonto den Eigentümer wechselt, und der Einleger danach nur noch einen Anspruch gegen die Bank geltend machen kann, wobei er in der Liste der Gläubiger ziemlich am Ende rangiert.

Angesichts des hohen Verlustrisikos, das ein Einleger trägt, ist es zudem völlig unverständlich, dass die Leute ihr Geld überhaupt noch zur Bank bringen, zumal sie noch nicht einmal eine angemessene Vergütung für das Risiko erhalten (Zins), das sie tragen, sondern in Zeiten von Negativzinsen sogar noch ganz offen bestohlen werden.

Zypern hat gezeigt, wie viel Einleger mit einer Kontoeinlage riskieren, und wie schnell das Geld im Falle eines Falles futsch ist. Mehr noch, Politiker und Banker haben offen zu verstehen gegeben, dass Zypern die Blaupause für den gesamten Euro-Raum war.

Was Banker und Politiker in Zypern getan haben, werden sie versuchen in jedem Euro-Land zu wiederholen, denn im Falle eines Finanzcrashs dürfte geplant sein das globale Finanzspielkasino mit dem Geld der Einleger zu retten um den Bankern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben sich die gesamte Welt zusammenzustehlen.

Da mit dem Geld der deutschen Einleger vor allem auch der Euro gesichert wird, sollte jedem umso mehr klar sein, wo das Geld definitiv nicht hingehört. Auf die Bank.
Bargeld adé?
FSchusterTV

Die wenigen Menschen, die verstanden haben, wie unser Geldsystem funktioniert, dürften zu dem Schluss kommen, dass es nur deshalb nicht längst abgeschafft wurde, weil es von einigen sehr mächtigen und superreichen Familien beherrscht wird, die sich mit diesem Werkzeug die gesamte Welt stehlen wollen: Sie dürften es erst dann aufgeben, wenn nichts mehr existiert, das Menschen bereit wären gegen wertlose, bunte Zettel oder Zahlen im Computer einzutauschen.
Die totale Enteignung
FSchusterTV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VideoHandler

Breaking

Latest

Featured

Basics

Helden

Die Helden-Videos sind offenbar nur mit den Youtube-Einstellungen Language:English and Content location:United States zu sehen. Die Zensoren drehen jeden Tag mehr am Rad.

Thema: Nahende Eiszeit

Thema: Impfen

Thema: Klima-Religion